Naturheilpraxis für Dunkelfeldmikroskopie und Labordiagnostik

Die klassische Naturheilkunde

Herzlichen willkommen in unserem Blog.
Wir möchten Euch informieren, animieren und aufklären über das große Thema Naturheilkunde. Ein Thema, dass noch nie so aktuell und gefragt ist, wie heute.

Zu Beginn eine wichtige Frage für jeden unserer Leser:
Wie wichtig ist mir meine Gesundheit?

Bin ich bereit, dafür Eigenverantwortung zu übernehmen – das ist in der Naturheilkunde immens wichtig.

Viele Menschen geben leider an der Garderobe ihres Arztes die Verantwortung für ihre Gesundheit ab.

Doch langsam wird es Zeit umzudenken.

Die Schulmedizin ist in ihrem Bereich genauso wichtig und wertvoll wie die Naturheilkunde. Jeder Bereich muss sich ihrer Grenzen bewusst sein oder werden.

Unser Begehr ist es, wenn irgend möglich, zusammenzuarbeiten.

In der Naturheilkunde wird besonderes Augenmerk auf die Ursachen der Beschwerden des Patienten gelegt, natürlich müssen auch die Symptome behandelt werden.

Bedenken wir, wenn Kniebeschwerden auftreten, muss die Ursache nicht unbedingt am Knie liegen, es kann auch einfach nur der Bereich sein, wo wir Beschwerden verspüren. Denken wir z. B. an Störfelder – wie nicht ausgeheilte Mandeln oder eine Narbe, diverse Viren oder Borrelien, die sich im Knie festgesetzt haben. Wenn wir es nicht schaffen, die Ursache in den Griff zu bekommen, werden die Symptome nicht wirklich ausheilen können, sondern bestenfalls nur “zu gedeckelt” werden. Wenn wir so vorgehen, werden wir unseren Patienten auch helfen können und das Leben vieler wieder lebenswert machen.

Ihr werdet in unserem Blog Tipps rund um das Thema Naturheilkunde, Vitalstoffe, gesunde Ernährung, Entgiftung, Entsäuerung und vieles mehr bekommen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Sie.

Ihre 7 Schwaben Heilpraktikerin

Angelika Maria Dirr-Zimmermann

ähnliche Artikel

Gesund und Fit mit einem ... Kennen Sie das? Schnell wird aus frösteln und frieren eine Erkältung. Schnell kommt ein Schnupfen. Schnell wird aus einem Schnupfen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Schnell rutscht eine Erkältung in
Vitamin D – Eine Wu... Vitamin D – so wichtig wie noch nie, warum?                 Wenn wir es richtig betrachten, ist Vitamin D nicht wirklich ein Vitamin. Wieso können wir das sagen?Vitamine sind
Omega 3 SuperbaTM Omega 3 Krill Öl: Die Gesundheits-Wunderwaffe? Was ist Krill Öl? Krill Öl wird aus kleinen Krebsen gewonnen, die in der Antarktis leben und reich an Omega 3-Fettsäuren
Die klassische Naturheilk... Herzlichen willkommen in unserem Blog.Wir möchten Euch informieren, animieren und aufklären über das große Thema Naturheilkunde. Ein Thema, dass noch nie so aktuell und gefragt ist, wie